Phantastischer Lichterweihnachtsmarkt 2022

Feuer, Fackeln, Funkelglanz

Endlich öffnen sich wieder die Tore zu einer phantastischen mittelalterlichen Weihnachtswelt im Fredenbaumpark in Dortmund. Der Phantastische Mittelalterliche Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund ist ein Händlermarkt mit mehr als 150 Ständen.

Termin: 10.12.2022

Preis: 42 EUR

 

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

  • Transfer im Reisebus (reguläre Abfahrtsstellen)
  • Besuch des Weihnachtsmarktes inkl. Eintritt

 

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 40 Personen

 

Für diese Reise gilt die Stornostaffel C

unserer aktuellen Reisebedingungen.

Es war einmal ein Ort, an dem Piraten auf mächtige Drachen trafen, mittelalterliche Spielleute aufspielten, Händler ihre Waren in einem magisch beleuchteten Wald anboten und allerlei fantastische Gestalten im Licht tausender Fackeln und Feuer rund um einen See mit einer schwimmenden Brücke flanierten. Ein Märchen? Nein! Phantastisch? Auf jeden Fall!

 

Alle einzigartigen Elemente, die den Lichterweihnachtsmarkt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands gemacht haben, finden sich auch dieses Jahr wieder: Vom magischen Drachenland mit Dutzenden riesiger Drachenskulpturen über die mittelalterlichen Marktgassen mit ihren historischen Händlerständen und Handwerksvorführungen, bis hin zu dem von hunderten Fackeln beleuchteten Piratenlager.

 

Von der schwimmenden Brücke, die den perfekten Blick auf den von hunderten schwimmender Lichter beleuchteten See bietet, über die auf dem ganzen Gelände verteilten Szenenflächen, auf denen Dudelsäcke und Trommeln erklingen, Gaukler und Zauberer das Volk unterhalten oder Feuerkünstler ihre brennenden Keulen durch die Luft wirbeln, bis hin zur magischen Kinderwelt, in der Holzpferde zum Ausritt einladen, das Bällebad zum Toben lockt und ein mittelalterliches Karussell seine Runden dreht. Kann man das noch besser machen?

 

Man kann! Das Team des Weihnachtsmarktes hat die zwei Jahre zwangsverordneter Pause genutzt, um viele neue Ideen zu entwickeln und noch mehr phantastische Elemente zum winterlichen Panoptikum des Lichterweihnachtsmarktes hinzuzufügen: So lockt z.B. erstmals ein Steampunk-Bereich die Besucher in eine phantastische viktorianische Technikwelt. Lasst Euch überraschen, was es noch alles Neues gibt, der Markt hat noch viele Überraschungen in petto!

Kontakt

Karin Obermann

Reisebüro Steinheim

Bus- und Gruppenreisen

T: 05233 3836114

WICHTIGE INFORMATIONEN

 

Unsere regulären Abfahrtsstellen

Steinheim - Lakemeierst. 3

Steinheim - Bahnhofsstr. 1.

Nieheim - Zentraler Omnibusbahnhof

Brakel - Warburger Str. 38

Bad Driburg - Am Rathausplatz 2

Blomberg - Alter Dreschplatz

 

Eingeschränkte Mobilität

Da es sich bei dieser Busreise um ein Angebot mit aktiven Erlebnissen handelt, ist sie für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Sind Sie sich unsicher? Dann kontaktieren Sie  bitte unser Team der Bus- und Gruppenreisen.

 

Versicherungen

Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird dringend empfohlen. Diese können Sie in unseren Reisebüros abschließen. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.