Europaradweg R1

Gütersloh - Detmold (ca. 45 km)

Der Europaradweg R 1 in Deutschland (970 km) führt quer von West nach Ost durch das Land. Dabei hält er sich meist im flacheren Norddeutschland auf und erhebt sich nur im Harzer Bergland über die ein oder andere Bergkuppe. Unsere zweite Etappe 2016 wird eine weitere Teilstrecke des Europaradweges sein.

Der nordrhein-westfälische Abschnitt des R1, welcher von Ein-heimischen auch liebevoll „Westfalenradweg R1“ genannt wird, hat eine Gesamtlänge von 275 Kilometern. Ein auffälliges Wiedererkennungsmerkmal ist hier die vorbildliche und lückenlose Beschilderung der Streckenführung, welche auch zu selbstständigen Abstechertouren einlädt.

 

Der Bus bringt uns in die Nähe von Gütersloh. Unser erstes Ziel heißt Verl. Anschließend geht es weiter durch den Holter Wald an Schloss Holte-Stukenbrock vorbei bis Detmold oder Heiligenkirchen. Anschließend werden wir und unsere Fahrräder mit dem Bus abgeholt.

Reisedauer: 1 Tag

Preis: auf Anfrage

 

Leistungen:

  • Transfer ab den regulären Abfahrtsstellen
  • Fahrradtransport
  • Reisebegleitung

Kontakt

Karin Obermann

Reisebüro Steinheim

Bus- und Gruppenreisen

T: 05233 3836114

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.