Adventszeit an der Saale

Besondere Auszeit in Halle und Merseburg

Die Insel Poel, ein verträumtes Fleckchen Erde, umgeben von Wasser und einzigartigen Naturschauplätzen, liegt inmitten des Landschaftsdreieckes der Hansestädte Rostock, Wismar und Lübeck. Fast 40 Quadratkilometer grünes Land, umgeben von breiten Schilfgürteln und Salzwiesen, ragen hier stolz in die Ostsee hinein.

Tag 1: Anreise Halle

Nach dem Frühstück begeben wir uns mit dem Reisebus auf den Weg nach Halle. Dort angekommen, lernen wir die Stadt an der Saale erst einmal bei einem geführten Stadtrundgang näher kennen. Anschließend kann gemütlich über den Weihnachtsmarkt geschlendert werden.

 

Tag 2:  Merseburger Schlossweihnacht

Heute besuchen wir die Dom- und Hochschulstadt Merseburg im südlichen Sachsen-Anhalt. Zunächst lernen wir bei einer Erlebnisführung viel über dieses eindrucksvolle Städtchen. Danach haben wir genügend Zeit, um die wundervolle Merseburger Schlossweihnacht zu besuchen und genießen. Jedes Jahr, vom zweiten bis zum dritten Adventswochenende, findet vor historischer Kulisse im Schlossinnenhof dieser besondere Weihnachtsmarkt statt. Stimmungsvoll können wir hier Glühwein und Feuerzangenbowle genießen und sich bei den Händlern mit Holzkunst, Schmuck und vielen weiteren handgemachten Produkten eindecken.

 

Tag 3:  Heimreise

Leider ist unsere kleine Auszeit an der Saale bereits vorbei und nach dem Frühstück begeben wir uns auf dem Heimweg. Auf unserem Rückweg legen wir noch einen Stopp auf einem weiteren Weihnachtsmarkt ein (abhängig von Wetter- und Verkehrslage). Hier bleibt uns noch ein wenig Freizeit, bevor wir uns ganz in Richtung Heimat begeben.

WICHTIGE INFORMATIONEN

 

Unsere regulären Abfahrtsstellen

32839 Steinheim - Lakemeierst. 3

32839 Steinheim - Bahnhofsstr. 1

33039 Nieheim - Zentraler Omnibusbahnhof

33034 Brakel - Warburger Str. 38

33014 Bad Driburg - Am Rathausplatz 2

32825 Blomberg - Alter Dreschplatz

 

Eingeschränkte Mobilität

Da es sich bei dieser Reise um ein Angebot mit aktiven Erlebnissen handelt, ist sie für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Sind Sie sich unsicher? Dann kontaktieren Sie  bitte unser Team der Bus- und Gruppenreisen.

 

Versicherungen

Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit wird dringend empfohlen. Diese können Sie in unseren Reisebüros abschließen. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Termin: 03.12. - 05.12.2021

Reisedauer: 3 Tage

 

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

  • Transfer (reguläre Abfahrtsstellen)
  • 2 x Ü/F im Hotel Dorint Charlottenhof ****
  • 1,5 Std. weihnachtlicher Rundgang mit dem Nikolaus (Kostümführung) durch Halle
  • 1,5 Std. Erlebnisführung "Mid dr Marchdfrau dorch Merseburch" inkl. Trunk nach der Stadtführung
  • Besuch der Weihnachtsmärkte in Halle und Merserburg sowie einem weiteren Weihnachtsmarkt auf der Rückfahrt

 

Preis im DZ: 229 Euro p.P.

Preis im EZ: 259 Euro p.P.

 

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen

Maximale Teilnehmerzahl: 40 Personen

 

Für diese Reise gilt die Stornostaffel B

 unserer aktuellen Reisebedingungen.

Kontakt

Karin Obermann

Reisebüro Steinheim

Bus- und Gruppenreisen

T: 05233 3836114