Israel

Reisebericht

Im Januar begleitete ich eine Reisegruppe nach Israel.

Ein Land nur so groß wie unser Bundesland Hessen, aber so unterschiedlich in Landschaft und Kultur.

Hier war die trendige Stadt Tel Aviv, eine Lifestyle-Metropole an der Mittelmeerküste, unser erstes Ziel. Von da aus ging es weiter über die antike Hafenstadt Caesarea nach Haifa und Akko, welche arabisch geprägte Städte bzw. alte Kreuzfahrerstädte sind. Anschließend fuhren wir an den See Genezareth, die Wiege der Christenheit. Aber auch landschaftlich hat mich das Land sehr berührt. Denn vielerorts ist es ein durch Menschenhand urbar gemachtes Wüstenland. So säumen zum Beispiel Unmengen von Gewächshäusern den Weg zum Toten Meer, welches 400 m unter dem Meeresspiegel liegt. Hier gehörte ein Bad zum Pflichtprogramm!

 

Auch die Weltkulturerbstätte Masada, hoch in den Bergen, war ein Highlight! Die Reisehöhepunkte waren dann Jerusalem und Bethlehem (beide Städte haben einen Höhenunterschied zum Totem Meer von ca. 1200 m). In Jerusalem standen unter anderem die Grabeskirche und die Klagemauer auf dem Programm. Bethlehem hingegen begeisterte vor allem mit der Geburtskirche. Bei der Rundreise mit Übernachtung in verschiedenen Hotels erzählte die Reiseführerin viel Wissenswertes über Land und Leute. Bibelzitate bekamen Bilder und Begriffe wie koscher wurden ausführlich erklärt. Auch kulinarisch kamen wir nicht zu kurz. Allein die frischen Salate (Obst und Gemüse aus dem eigenen Land), die zu jeder Mahlzeit gereicht wurden, machten Appetit auf eine Reisewiederholung.

Kontakt

Karin Obermann

Bus- und Gruppenreisen

 

T: 05233 3836114

k.obermann@reisetreff24.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Alle Bilder der Reise:

Israel hatte mein Interesse geweckt, da ich die unglaublichen Gebäude und Heiligtümer aller Religionen, die faszinierende und abwechslungsreiche Landschaft, die jahrtausendealten Ruinen und Zeugen der Menschheitsgeschichte unbedingt sehen wollte.

 

Möchten auch Sie dieses faszinierende Land kennenlernen? Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen z.B. zu dem genauen Reiseablauf zur Verfügung! Sie erreichen mich montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr unter Tel. 05233/38361-14. Oder senden Sie mir eine E-Mail an k.obermann@reisetreff24.de.

 

Ihre Karin Obermann

Schröder's Reise-Treff GmbH

Marktstraße 34

32839 Steinheim

T: +49 5233 3836111