Schwarzwald

Traumhaft schöne Winterwunderwelt

In den Dörfern und Städten des Schwarzwaldes ist die Vorweihnachtszeit vielleicht noch heimeliger als anderswo. Romantische Weihnachtsmärkte laden zum Geschenke kaufen ein, Häuser und Straßen sind festlich herausgeputzt und Tannenbäume mit bunten Kugeln schmücken die Dörfer und Städte.

Tag 1: Anreise Hochschwarzwald

Heute reisen wir in den Hochschwarzwald. Unser Weg führt uns über Neustadt, wo genügend Zeit für einen Bummel über den Neustädter Weihnachtsmarkt bleibt. Freuen Sie sich auf ein Lichtermeer und weihnachtliche Romantik auf dem Marktplatz und dem Juliusplatz. In Christianes Kinderbackhaus duftet es verführerisch, die lebensgroße Krippe in der Stiftskirche ist zu bewundern und das historische Pferdekarussell ist ein Höhepunkt. Anschließend Weiterfahrt nach Märgen. Nach dem Bezug der Zimmer werden wir eine Fackelwanderung mit Glühwein und Christstollen machen.

 

Tag 2:  Rundfahrt und Ravennaschlucht

Heute steht eine ausgiebige Rundfahrt durch den Schwarzwald auf dem Programm. Auf unserem Weg besuchen wir den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht. Handwerk, Kunsthandwerk, Kulinarik & Konzerte in traumhaftem Ambiente getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer, dort wo die Höllentalbahn sich durch die wildromantische Ravennaschlucht in den Hochschwarzwald schlängelt. Unter dem imposanten Viadukt leuchtet, klingt und duftet es nach Schwarzwald-Genüssen.

 

Anschließend setzen wir unsere Rundfahrt fort. Der Abend steht dann zur freien Verfügung. Die Restaurants der Region locken mit allerlei Leckereien, von der traditionellen Vesper bis zur modernen Küche, und machen Ihren Urlaub im Schwarzwald auch zu einem kulinarischen Erlebnis.

 

Tag 3: Heimreise

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf den Weg Richtung Heimat, legen aber unterwegs noch einen Stopp in Frankfurt ein. Es bleibt genügend Zeit für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt, bevor es weiter Richtung Ostwestfalen geht.

Reisedauer: 3 Tage

Preis: auf Anfrage

 

Leistungen:

  • Transfer ab den regulären Abfahrtsstellen
  • 2 x Ü/F im Hotel Hirschen in St. Märgen
  • Fackelwanderung mit Glühwein und Christstollen
  • 1 x Besuch Weihnachtsmarkt Ravennaschlucht

Kontakt

Karin Obermann

Bus- und Gruppenreisen

 

T: 05233 3836114

k.obermann@reisetreff24.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Schröder's Reise-Treff GmbH

Marktstraße 34

32839 Steinheim

T: +49 5233 3836111